Recycling ja – aber nicht in Hänner . . .
Bürgerinitiative startet nach Info-Veranstaltung eine Unterschriftensammlung gegen die Ansiedlung von Vogt-Plastic.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Der Hännemer Wald ist nach Ansicht von Hans-Dieter Stürmer kein geeigneter Platz für die Ansiedlung von Vogt-Plastic. Der Leiter des Freiburger Instituts für Umweltchemie, der auf Einladung der Bürgerinitiative "Gesund leben im Hotzenwald" am Montagabend im Pfarrsaal von Hänner referierte, plädiert stattdessen für einen Standort am Hochrhein. Bei der sehr gut besuchten Versammlung wurde deutlich, dass viele Bürger große Bedenken gegen den Umzug der Firma auf das Waldgrundstück haben.
Die Moderatorin Sibylle Maise bescheinigte dem Unternehmen, eine wichtige und gute Arbeit zu leisten, und erklärte, dass die Größe des heutigen Betriebs in der Gemeinde Rickenbach in die Landschaft passe. "Aber die vorgesehene Erweiterung auf zehn ...