Recom veredelt Industriestandort Wehr
Unternehmen aus der Schönauer Frisetta-Gruppe zieht von Utzenfeld auf das Gelände der ehemaligen Textilveredelung / 8,5 Millionen Euro Investitionen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/SCHÖNAU. Auf dem Gelände der stillgelegten Textilveredelung Wehr kehrt wieder Leben ein. Die Schönauer Frisetta-Gruppe verlegt das Tochterunternehmen Recom komplett von Utzenfeld nach Wehr. Recom will in Wehr zunächst 8,5 Millionen Euro investieren. Bis Mitte 2004 soll der Umzug abgeschlossen sein. Recom beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter, mittelfristig sollen es 50 werden. Bürgermeister Thater freute sich gestern bei der Vorstellung der Pläne über den Zuzug eines Unternehmens mit "erheblichem Wachstumpotenzial".
Des Bürgermeisters Einschätzung belegt Recom-Geschäftsführer Gerd Rueb mit Zahlen. Im langjährigen Durchschnitt erzielte Frisetta ein jährliches Umsatzwachstum von 7,8 Prozent, im laufenden Jahr wird ein Plus von 18 Prozent angesteuert. "Es ...