"Recht so! Dieses Kasperletheater im Radsport muss aufhören"
BZ-UMFRAGE zum Thema Radsport: Ist der Ausstieg von ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung der Tour de France gerechtfertigt? Wer schaut noch zu?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Tour de France zog Millionen Fernsehzuschauer an. Doch so erstaunlich waren die Höchstleistungen gar nicht: Die Athleten waren nur Meister ihrer medialen Selbstinszenierung, auf die nicht nur die Fernsehsender hereinfielen. Nach den neuesten Dopingenthüllungen reagierten ARD und ZDF: Die Tour de France wird nächstes Jahr nicht mehr live übertragen. Lena Mohnke, Friederike Marx und Andreas Schmieg haben auf dem Emmendinger Wochenmarkt gefragt, wie die hiesigen Fernsehzuschauer dazu stehen.
Markus Zimmermann-Dürkop (48) aus Denzlingen: "Ich befürchte, dass bald auch Rothaus als Sponsor für den Radsport aussteigen wird, was das Ende für die Regiotour bedeuten würde. Die letzten Doping-Vorfälle bestrafen all diejenigen, die sich darum bemüht haben, das Ding ...