Reanimationstraining
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Täglich erleiden deutschlandweit etwa 200 Menschen einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Nur zehn Prozent der Betroffenen überleben diesen, weil Hilfe zu spät kommt und viele Menschen nicht wissen, wie Wiederbelebung geht oder Angst haben etwas falsch zu machen. Vom 4. bis zum 6. November schult Fachpflegekraft Karsten Wegner vom Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen und Leiter des Modellprojektes "Wir machen Schule" mit seinem Instruktoren-Team deshalb 350 Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasium Bad Krozingen in Herz-Lungen-Wiederbelebung, wie er in einer Pressemeldung mitteilt. Weitere Kooperationspartner des Pilotprojektes sind das Deutsche Rote Kreuz, der Kreisverband Müllheim und der Trägerverein des ehemaligen Herzzentrums Bad Krozingen Benedikt Kreutz. Das Modellprojekt ging 2008 an den Start, und bis heute wurden laut Mitteilung mehr als 8000 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Bad Krozingen geschult. Am Mittwoch, 20. November, findet am Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen zudem eine kostenfreie Schulung für Lehrkräfte im Rahmen des Landesprojektes "Löwen-retten-Leben" statt. Interessierte Lehrkräfte können sich bis Dienstag, 19. November, über das Beratungs- und Informationszentrum (BIZ) unter 07633/402-5300 anmelden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr