Realschule will Realschule bleiben
Rektor Christoph Wolk bekräftigt noch einmal den Wunsch, nicht in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Beim Neujahrsempfang der Hugo-Höfler-Realschule dankte Schulleiter Christoph Wolk Bürgermeister Oliver Rein, dass die Realschule eine Realschule bleibe und nicht in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt werde. Dies stoße bei Schulleitung, Lehrerschaft, Eltern und Schülern nahezu einhellig auf Zustimmung. 2012 sei die Realschule als beste Schule in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden, diesem hohen Qualitätsanspruch wolle man auch in Zukunft genügen.
40 Prozent aller Schüler hätten eine Gymnasialempfehlung, trotzdem hätten sich diese für die Realschule entschieden. Viele besuchten nach ihrem Abschluss weiterführende Schulen. Auffallend sei auch die große Zahl von Rückläufen vom Gymnasium zur Realschule. Über die ...