Realschüler der Stefan-Zweig-Schule erhalten Deutschen Klimapreis 2016
Am Dienstag nahmen neun Klassenvertreter die Auszeichnung und das Preisgeld in Berlin entgegen. Sie gehören zu den fünf Hauptgewinnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/ BERLIN. Dass sie zu den fünf Hauptgewinnern des Deutschen Klimapreises 2016 gehören, wussten die Schüler der Klasse 9a der Endinger Stefan-Zweig-Realschule bereits seit März (die BZ berichtete). Am Dienstag nahmen neun Klassenvertreter gemeinsam mit ihrer Lehrerin Renate Becker und Konrektor Uwe Lipp in Berlin die Auszeichnung und das Preisgeld entgegen. Tags darauf waren die Preisträger zu Gast bei Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue.
Ehrgeizige ZieleViele kreative Ideen
Lob von Staatssekretärin
Gratulation vom Staatsoberhaupt
Das Endinger Siegerprojekt
55 Tipps zum Klimaschutz
Während der Arbeit an der Broschüre entstand außerdem die Idee, auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler über den Klimaschutz zu informieren. Deshalb entwickelten einzelne Schüler eine Präsentation, mit der sie nun Klimaschutz-Unterricht in den 5. und 6. Klassen der Schule halten – ...