Realistisch muss es wirken
BZ-SERIE: Hinter den Kulissen – Gespräch mit Günter Fortmeier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als 18 Jahren macht Günter Fortmeier Theater – am liebsten mit Figuren oder den eigenen Händen. Früher mit dem Zelttheater Compagnia Buffo auf Tour, spielt der Bauchredner, Pantomime und Schauspieler heute vor allem auf Galas und Varietébühnen. Doch der 1959 im westfälischen Unna geborene Wahl-Freiburger unterrichtet auch Bühnenfechten und trainierte das Ensemble der Festspiele Breisach bei ihrer diesjährigen Produktion "D’Artagnans Tochter". Marion Klötzer sprach mit ihm über diese Arbeit hinter den Kulissen.
BZ: Herr Fortmeier, wie kommt ein Schauspieler zur Waffe?Günter Fortmeier: Während meiner Ausbildung an der Folkwangschule in Essen habe ich vier Jahre lang ...