Raumrochade in Umkircher Gebäuden
Schülerhilfe, Krabbelgruppe und Heimat-und Geschichtsverein sollen umziehen / Platz für Flüchtlinge im Rentamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Das neue Raumordnungskonzept der Gemeinde nimmt Gestalt an. Auf seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat, dass im Rentamt am Gutshof eine Wohnung für Flüchtlinge bereitgestellt wird. Der Heimat- und Geschichtsverein wechselt dafür ins Alte Rathaus. Im ehemaligen Kindergarten "Regenbogen" zieht die Krabbelgruppe vom Untergeschoss ins Erdgeschoss um, das sie sich mit der Grundschulgruppe der Schülerhilfe teilt. Im Untergeschoss soll die Hauptschulgruppe einziehen, die bis September 2013 auf dem Fürstenberggelände untergebracht war.
Mindestens sieben Flüchtlinge wird die Gemeinde im Verlauf des Jahres zugeteilt bekommen, hatte das Landratsamt der Verwaltung mitgeteilt. "Wir sind in der glücklichen Situation, nicht wie andere ...