Raumproblem kreativ gelöst

Der erste Bauabschnitt der Lessingschule ist so gut wie fertig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit knapp einem Jahr laufen die Sanierungsarbeiten an der Lessingschule in der Wiehre. Nun ist der erste Bauabschnitt so gut wie fertig. Bis die Schülerinnen und Schüler der Förderschule wieder in das historische Gebäude an der B 31 zurückkehren können, wird es allerdings noch bis Februar 2010 dauern. Zunächst wird nämlich noch die im gleichen Komplex untergebrachte Realschule auf Vordermann gebracht. Und so lange ziehen deren Schüler in die Räume der Förderschule ein.

Sieben Millionen Euro soll die Sanierung insgesamt kosten. Rund 200 000 Euro schießt das Land zu, den Großteil übernimmt die Stadt. Die Lessingschule gehört zu den zehn reparaturbedürftigsten Schulen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Klauser, Gerda Stuchlik

Weitere Artikel