Raumkapazitäten ausgeschöpft
Gymnasium Schönau startete mit 493 Schülern ins neue Schuljahr / Drei fünfte Klassen / Online-Bezahlsystem für die Mensa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit 493 Schülern ist das Gymnasium Schönau ins neue Schuljahr gestartet. Ein verstärkter Zustrom zeigt sich in der nochmals gestiegenen Zahl der Fünftklässler: 72 Schüler sind neu hinzugekommen (Vorjahr 63, vor zwei Jahren 53) und wurden auf drei Klassen verteilt. "Die Raumkapazitäten sind knapp ausgeschöpft", berichtet Schulleiter Gustav Albiez über die Situation zum Schulbeginn.
Bis auf drei Jahrgangsstufen ist das Gymnasium somit bereits dreizügig. Mit einigen Arbeitsgemeinschaften müsse man eventuell in den Pavillon ausweichen. Am Dienstag erfolgte ...