Account/Login

Raum für 250 Arbeitsplätze

Teningen rechnet das Franzosenareal ab: Fast eine Million Kosten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Foto: Sylvia-Karina Jahn

TENINGEN. Die Sanierung des Franzosenareals gilt als abgeschlossen und erfolgreich: 250 neue Arbeitsplätze für die Gemeinde bilanzierte Kämmerin Evelyne Glöckler im Gemeinderat, der den Abschlussbericht einstimmig billigte. Danach wird Teningen noch 2010 den Verlust von knapp einer Million Euro ausgleichen; an sich gibt es einen Fehlbetrag von 1,94 Millionen Euro, doch steht dem der Wert der restlichen Grundstücke von 962 000 Euro gegenüber. Diese sollen weiterhin von der dafür gegründeten Projektentwicklungsgesellschaft vermarktet werden.

Viel hat sich getan auf dem ehemals vom französischen Militär genutzten Gelände, berichtete Glöckler. Im März 2000 war die Teninger Projektentwicklungs GmbH (TPG) gegründet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel