Raubüberfall nach 18 Jahren gesühnt
Beihilfe: 46-Jähriger bekommt zehn Monate auf Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/KEHL. Die Beteiligung an einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Kehl vor 18 Jahren hat einen inzwischen 46-Jährigen kurz vor dem Ablauf der 20-jährigen Verjährungsfrist doch noch eingeholt: Das Schöffengericht verurteilte den Mann wegen Beihilfe zum schweren Raub zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten. Zwei Komplizen waren ebenfalls bereits zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
Am 13. August 1994, kurz nach 15 Uhr, hatten vier Täter einen Juwelierladen in der Friedenstraße in Kehl überfallen. Einer hielt dem Vater des Inhabers eine Pistole vor das Gesicht und forderte "Geld her!" Ein zweiter hielt die Ladentür offen. Der dritte riss einen Ständer mit ...