Raubüberfall auf Sparkassenfiliale
Beute: Etwa 200 000 Mark / Zweigstellenleiter gefesselt / Täter höchstwahrscheinlich Tochter und Schwiegersohn der Putzfrau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (elf). Etwa 200 000 Mark fielen den Tätern bei einem Raubüberfall auf die Obersäckinger Filiale der Sparkasse Hochrhein am Donnerstagabend in die Hände. Dringend tatverdächtig ist ein türkisches Ehepaar. Der Zweigstellenleiter konnte zwar binnen weniger Minuten die Polizei alarmieren, die sofort eingeleitete Großfahndung verlief dennoch bisher ohne Erfolg. Die Polizei vermutet, dass sich das Paar, das in Bad Säckingen wohn(t)e, in die Schweiz abgesetzt hat.
Exakt um 18.43 Uhr hatte der Zweigstellenleiter der Sparkasse an der Heinrich-Hübsch-Straße über Notruf die Polizei alarmiert. Kurz nach Schalterschluss - donnerstags ist die Ein-Mann-Zweigstelle ...