Account/Login

Raubtiere hautnah

Im Zirkus Charles Knie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Wow, ist das Zelt riesig!" Das ist mein erster Gedanke, als unsere 4. Klasse der Alemannenschule Mengen auf dem Messegelände in Freiburg ankommt. Das rot-weiß gestreifte Zelt erfüllt schon mal alle Erwartungen. Gespannt betreten wir das Vorzelt. Es riecht lecker nach Popcorn und Süßigkeiten, aber wir sind nur fixiert auf den roten Vorhang, der den Blick auf die Manege verschließt. Endlich gehen wir hinein und setzen uns in die erste Reihe. Von dort aus sind wir hautnah an den Raubtieren.

Jetzt geht es los. Die Löwen stürmen in die vergitterte Manege. Ein Löwe will nicht machen, was Dompteur Alexander Lacey sagt, und fletscht seine Zähne. Nach der atemberaubenden Löwenshow kommen die riesigen Tiger. Sie sind echte Helden. Sie machen Männchen, eine Rolle und einer kann sogar auf den Hinterpfoten durch das Gehege laufen. Am Ende kommen noch zwei kleine, junge Tiger. Sie sind echt zum knuddeln – aber sicherlich nur ein Mal!

Nach der Show gehe ich mit drei Klassenkameraden und anderen Schülern aus weiteren Schulen zum Interview mit Alexander Lacey. Ich darf ihm die 14. Frage stellen. Ich bin aufgeregt, aber alles geht gut und Alexander antwortet mir ausführlich – das ist toll. Dieser Tag war für uns alle richtig cool. Wir fordern eine Wiederholung!

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel