Freiburg
Raub nach Handgreiflichkeit auf dem Stühlinger-Kirchplatz in Freiburg
Am Freitag, 14. Juni, greift ein 35-Jähriger einen 28-Jährigen im Stadtteil Stühlinger an – erst verbal, dann wird er handgreiflich, später klaut er ihm Kette und Rucksack. Die Polizei ermittelt.
Do, 20. Jun 2024, 17:15 Uhr
Polizei Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erst kommt es zu verbalen Attacken und körperlichen Handgreiflichkeiten, später zu Raub: Wie die Polizei berichtet, sei es nach mehreren Zeugenaussagen am Freitag, 14. Juni, gegen 15 Uhr, auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg zu einem Raub gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand habe ein 35-jähriger Beschuldigter mit gambischer Staatsangehörigkeit zunächst einen 28-Jährigen angesprochen. Im weiteren Verlauf sei es dann erst zu einer verbalen und später zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge dessen habe der Beschuldigte dem Geschädigten eine silberne Halskette vom Hals gerissen und dessen roten Rucksack entwendet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter 0761/882-2880 zu melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.