Account/Login

Polizei

Raub auf der Freiburger Stadtbahnbrücke

Drei Männer, einer davon mit Messer, sollen einen Mann ausgeraubt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiburger Stadtbahnbrücke  | Foto: Rita Eggstein
Die Freiburger Stadtbahnbrücke Foto: Rita Eggstein

Am Montag, 14. Oktober, soll es auf der Stadtbahnbrücke in Freiburg zu einem Raub gekommen sein. Wie der Geschädigte der Polizei mitteilte, sei er in den frühen Abendstunden in Richtung des Aufzugs an Gleis 1 gelaufen, als er von drei Unbekannten, von denen einer ein Messer gezückt hatte, angegangen und beraubt wurde. Die Tatverdächtigen werden von ihm so beschrieben: Der erste soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein, 1,60 Meter groß, korpulent, mit blauer Jeans, roten Turnschuhen von Nike, schwarzem Kapuzenpulli und schwarzer Kopfbedeckung. Der zweite Tatverdächtige sei 17 bis 22 Jahre alt gewesen, schlank, mit schulterlangen schwarzen Haaren, schwarzen Jeans, schwarzem Pullover und weißen Schuhen mit schwarzen Punkten. Der dritte Mann soll 17 bis 22 Jahre alt gewesen sein, mit schwarzen Schuhen, klein, von schlanker Statur und mit schwarzer Hose. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0761/882-2880 bei der Polizei zu melden.

Ressort: Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 19. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel