Rau erteilt Gymnasium eine Absage
Dennoch beauftragt Gemeinderat die Verwaltung, einen Antrag zu stellen / Thater sieht mit aktuellen Zahlen noch Chancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Die Stadt Wehr lässt in Sachen Gymnasium nicht locker. Ungeachtet eines Briefes von Kultusminister Helmut Rau, in dem um Verständnis dafür gebeten wird, dass "in der Stadt Wehr kein gymnasiales Angebot realisiert werden" kann (zum Inhalt des Briefes siehe nebenstehenden Artikel), beauftragte der Gemeinderat die Stadtverwaltung in seiner Sitzung am Dienstagabend, beim Kultusministerium trotzdem einen entsprechenden Antrag zu stellen.
Bürgermeister Michael Thater maß diesem Schreiben des Kultusministers, das eine Antwort auf einen Brief von vor einem Dreivierteljahr sei, denn auch nur "informellen Charakter" bei. Darin werde nicht mit aktuellen Zahlen operiert, argumentierte der ...