Innenstadt
"Ratsstüble": Gebäude bleiben erhalten - das Lokal nicht
Neue Pläne für alte Mauern: Der Umbau des Freiburger „Ratsstüble“-Ensembles rückt näher: Gebäude bleiben erhalten, das Lokal nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es geht um das Ensemble mit vier Häusern, die zu den ältesten in Freiburg zählen. Und jetzt steht fest: Das "Ratsstüble"-Gebäude an der Universitätsstraße gegenüber dem Rathaus bleibt erhalten und wird saniert. Darauf hat sich Eigentümerin Martina Feierling-Rombach mit Baubürgermeister Martin Haag geeinigt. Fest steht aber auch: Im Erdgeschoss wird es in Zukunft keine Gastronomie mehr geben.
Seit Oktober 2010 ist das Traditionslokal geschlossen. Derzeit erlebt es ein vorübergehendes Comeback: Das "Ratsstüble" ist, wie schon im Vorjahr, während der ...