Wasser setzt dem Gebälk zu
Rathaussanierung wird um 100.000 Euro teurer
Die Sanierungsarbeiten am historischen Rathaus fördern immer mehr bauliche Mängel zutage. Das verteuert das Projekt. Jüngstes Beispiel: Bei den Rohbauarbeiten mussten Zimmerer und Maurer mehr ausbessern als erwartet, sie werden deshalb um rund 100.000 Euro teurer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Architekt Johannes Platt gab den Mahlberger Stadträten vor der Gemeinderatssitzung bei einem Vororttermin einen Eindruck und danach in der Gemeinderatssitzung weitere Erläuterungen dazu.
Platt zeigte den Ratsmitgliedern im Erd- und Obergeschoss, dass Decken angehoben werden mussten und festgestellt wurde, dass Wasser im Gebälk und in der Mauer große Schäden angerichtet hatte. In der Decke des Obergeschosses seien zwei große Löcher entdeckt worden. Überdies drücke das schwere Dach auf die Außenhülle, so ...