Rathausneubau an anderer Stelle?
Herrischrieder Gemeinderat will Kosten für Alternative prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der neue Gemeinderat legt sich bei der geplanten Rathaussanierung noch immer nicht auf einen Neubaustandort fest. In der Sitzung am Montag votierten bei einer Stimmenthaltung alle Ratsmitglieder für neue Untersuchungen, die einen Vergleich der alternativ diskutierten Standorte am jetzigen Rathausplatz und/oder auf dem benachbarten Gemeindegrundstück unterhalb der Pfarrkirche ermöglichen. Der noch vom alten Gemeinderat gefasste Beschluss, einen Neubau am alten Standort zu favorisieren, blieb vorerst unangetastet.
Dem neuen Rat stellten Architekt Walter Freter und Bürgermeister Christof Berger zunächst eine auf den Neubau am alten Standort bezogene Machbarkeitsstudie mit einem voraussichtlichen ...