Rathaus widerstand allen Turbulenzen im Dorf
Kippenheimer Bürgerinnen und Bürger feiern mit Historienvortrag und Musik den 400. Jahrestag des Baus ihres Renaissance-Rathauses / Bald mit Bürgerbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Wenn das Rathaus sprechen könnte, hätte es sicherlich viel zu erzählen, über turbulente Gemeinderatsitzungen, aufregende Diskussionen, hitzige Debatten, traurige Ereignisse und amüsante Anekdoten – "oder über zahlreiche Sanierungen", meinte Bürgermeister Matthias Gutbrod am Freitag in einer Feierstunde zum 400-jährigen Bestehen des Rathausgebäudes.
Im Jahre 1610 erbaut, wurde es lange Zeit als Markthalle genutzt, erklärte Jürgen Treppe, Architekt der Denkmalpflege. Das im Renaissancestil erbaut Haus zeichne sich durch seine über Eck gebaute Erker ...