Rathaus ins Herz des Ortes
Gemeinderat Steinen ist sich im Grundsatz einig: Servicegewinn und Barrierefreiheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Wir sind ein gutes Stück weiter", kommentierte Bürgermeister Rainer König am Ende der Gemeinderatssitzung am Dienstag im Haus der Sicherheit zwei einstimmige Grundsatz-Beschlüsse des Gemeinderates, die wohl große Auswirkungen auf die Entwicklung der Gemeinde haben werden. Das Gremium sah – wie die Verwaltung in ihrer Sitzungsvorlage – "die Notwendigkeit einer Zusammenführung der Gemeindeverwaltung von bisher drei Standorten an einen zentralen Standort".
Und es gab nicht die geringsten Diskussionen darüber, dass das zukünftige "zentrale Rathaus" in der Ortsmitte dort zu bauen ist, wo jetzt das alte Rathaus steht. Bis spätestens 2018 soll oder besser muss das Projekt wegen der Zuschüsse abgeschlossen sein. Oder anders ...