Rathaus in der Zwickmühle
Stadtverwaltung gab grünes Licht für Groß-Lidl auf Postareal - jetzt rudert sie massiv zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ungemach droht der Stadtverwaltung auf dem ehemaligen Postgelände an der Heinrich-von-Stephan-Straße. Neben anderen Neubauten soll dort ein Lidl-Markt errichtet werden - mit 1400 Quadratmetern Verkaufsfläche. Nach einer offenbar festen Zusage durch das Stadtplanungsamt hat Lidl das Grundstück gekauft. Die Pläne sind fix und fertig. Nur: Zwischenzeitlich hat man im Rathaus gemerkt, dass laut Märkte- und Zentrenkonzept nur rund 800 Quadratmeter zulässig sein sollen.
Der Merzhauser Firma Moser-Bau erschließt in großem Stil das Gelände im Dreieck zwischen Bahn, Heinrich-von-Stephan- und Basler Straße. Teil des Gesamtkonzeptes ist die Lidl-Ansiedlung. Hier sah sich Moser mit der Stadtverwaltung und deren Interessen im Einklang. Sogar übers Werbeschild und ...