Rat will Klimaschutzkonzept
Efringen-Kirchen will eine Leitlinie gewinnen, mit der die Energiewende vor Ort Schritt für Schritt Wirklichkeit werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Einstimmig hat der Gemeinderat Efringen-Kirchen am Montag beschlossen, dass für die Gemeinde ein Klimaschutzkonzept erstellt werden soll. Dessen Ziel soll es sein, Leitlinien dafür zu gewinnen, wie vor Ort die vielbeschworene Energiewende geschafft werden kann. Angestrebt ist, für das Konzept Zuschüsse zu beantragen. Was ein Klimaschutzkonzept ist und leisten soll, stellte in der Sitzung Peter Buckmann von der Agenda-21-Gruppe Umwelt vor.
Die Agendagruppe, in der sich Bürger der Gemeinde engagieren, tritt schon seit vielen Jahren für ein Umdenken im Umgang mit endlichen Energielieferanten und für die Hinwendung zu Alternativen ein. In den ...