Rat verweigert Geld für Rathaus
Wegen Mehrkosten wird in Schallstadt Finanzierung abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Drei Beschlüsse hätten zum Tagesordnungspunkt "Neubau Rathaus" in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Schallstadt gefällt werden sollen: die Finanzierung, die Untersuchung von Einsparmöglichkeiten vor der Ausschreibung sowie der Abschluss von Verträgen mit den Büros OHO Architekten und Luz Landschaftsarchitektur für die weiteren Leistungsphasen. Nach kontroverser Debatte über die zuvor dargelegte Aufstellung zusätzlicher Kosten sprach sich der Rat mit acht zu sieben Stimmen gegen die Freigabe von inzwischen zirka 7,75 Millionen Euro für das Bauprojekt aus.
"Nicht einfach eine Million drauflegen", hatte ein Zuhörer bereits in der Bürgerfragestunde angemahnt. Als "Projekt, das es in der Raumschaft selten gibt", beschrieb Bürgermeister Jörg Czybulka den Neubau. Woher die zusätzlichen Kosten kommen, dröselten Architekt Maximilian Otto und Landschaftsplaner Christof Luz auf. Sie waren als Sieger aus dem im ...