Rat stimmt für kleinere Variante
Modernisierung der Schluchseehalle darf 3,65 Millionen kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Schluchseehalle wird für 3,65 Millionen Euro modernisiert. Die Gemeinde steuert 2,33 Millionen Euro bei. Die Differenz zum beschlossenen gedeckelten Eigenanteil von zwei Millionen Euro, soll über die abzugsfähige Vorsteuer ausgeglichen werden. Für die abgespeckte Hallensanierung fließen Zuschüsse von 1,32 Millionen Euro. Aus der Sportförderung 118 000 Euro, aus dem Ausgleichsstock 500 000 Euro und das Landessanierungsprogramm zahlt 700 000 Euro.
Mit maximal zwei Millionen Euro, so der Gemeinderatsbeschluss vom September 2018, soll die Halle saniert werden. Jetzt sind es 332 920 Euro mehr. Diese Differenz, so Bürgermeister Jürgen Kaiser, kann sich die Gemeinde über die abzugsfähige Vorsteuer holen, so dass es eine Punktlandung ...