Rat stellt Weichen für Bauvorhaben

Gemeinderat Denzlingen diskutiert vier Bebauungspläne.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Neues Bankgebäude, neue Tankstelle mit Autohaus und möglicherweise ein neuer Drogeriemarkt in der Ortsmitte: In den vergangenen Wochen hat die Öffentlichkeit von etlichen Bauprojekten erfahren, die in Denzlingen anstehen. Der Gemeinderat hat darum in seiner jüngsten Sitzung Bebauungspläne aufgestellt oder vorangebracht. Diskussionen und Kritik gab es bezüglich des Baus von Wohnhäusern an der Brestenbergstraße.

Neues Bankgebäude
am Raiffeisenplatz
Einstimmig hat der Gemeinderat entschieden, einen Bebauungsplan für den Raiffeisenplatz aufzustellen. Dort soll die Unterkunft der Gemeinde für Obdachlose abgerissen und ein neues Bank- und Verwaltungsgebäude der Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau entstehen (Die BZ berichtete). Die Gemeinde erhofft sich dadurch, neue Arbeitsplätze ansiedeln zu können. Der Bebauungsplan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Koidl, Carsten Müller, Markus Hollemann

Weitere Artikel