Rat macht sich ein paar Köpfe kleiner

Statt der bisher 22 Sitze sollen es nach 2014 nur noch 18 sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Der Gemeinderat der Stadt wird nach der kommenden Wahl 2014 kleiner werden. Mit den Stimmen der Freien Wähler und der CDU-Fraktion, auf deren Betreiben hin sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag mit der Thematik zu befassen hatte, verabschiedete das Gremium eine entsprechende Satzung, wonach die Zahl der Sitze von bislang 22 auf dann 18 beschränkt wird. Das soll die Arbeit effizienter gestalten und außerdem eine Menge Geld sparen.

Im vierten Anlauf binnen weniger Jahre hat sich der Gemeinderat Wehr mit 15 Ja- zu neun Neinstimmen für eine Verkleinerung ausgesprochen. Die Fraktionen der SPD, der Grünen, der FDP und der Vertreter der Republikaner stimmten geschlossen gegen den Antrag.
Bislang waren laut Sitzverteilung für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Stockmar, Christoph Schmidt, Jürgen Ernst

Weitere Artikel