Account/Login

Rat kreist drei Standort-Versionen ein

Kindergarten soll mit einem Familienzentrum zusammengelegt werden / Neubau für 2,5 Millionen Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bau eines Familienzentrums beim ne...zusätzlich bis zu 250000 Euro kosten.   | Foto: Jens Büttner/dpa
Der Bau eines Familienzentrums beim neuen Kindergarten könnte zusätzlich bis zu 250000 Euro kosten. Foto: Jens Büttner/dpa

WEHR. Die Suche nach einem neuen Kindergarten-Standort in Wehr nimmt konkretere Formen an. In der jüngsten Gemeinderatssitzung konnten sich die Räte auf drei Standorte einigen, die in Betracht kommen, um den Kindergarten "In der Au" zu ersetzen. Die Stadtverwaltung prüft nun die Standorte an der Georg-Kerner-Straße (Altes Krankenhaus), In der Au und am Meierhof. Zu einer endgültigen Entscheidung soll es im Juni kommen.

Die Stadtverwaltung will nun alle drei Standorte auf ihre Eignung als Kindergartenort genauer unter die Lupe nehmen und dem Gemeinderat in Folge den besten vorstellen. Die Stadt plant, den bisherigen zweigruppigen Kindergarten "In der Au" zu schließen und dafür einen viergruppigen Kindergarten zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel