Rat kassiert Entscheidung

Förderantrag für den Anschluss Schwarzenbachs ans Wasser- und Abwassernetz wird doch gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Der Todtmooser Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag seine am 11. Juli mit der Mehrheit der Freien Wähler getroffene Entscheidung, den Anschluss des Ortsteils Schwarzenbach an die öffentliche Wasserver- und Abwasserentsorgung auf die lange Bank zu schieben, gekippt: Bei einer Enthaltung stimmte der Rat nun zu, Förderanträge für die lange geplante Maßnahme zu stellen. Obwohl Zuschüsse von 90 Prozent winken, wird eine Realisierung ohne Gebührenerhöhung wohl nicht möglich sein.

Der Kehrtwende vorausgegangen waren wohl etliche Gespräche mit Vertretern des Landratsamtes in den vergangenen Wochen, bei denen auch die beiden Bürgermeisterstellvertreter eingebunden waren. Jörg Oehler (Freie Wähler), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel