Rat ist gegen Mietpreisbremse

Angesichts des angespannten Wohnungsmarkts in Gundelfingen wird die Rechtsverordnung aber wohl dennoch in Kraft treten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Der Gemeinderat Gundelfingen hat sich gegen eine Mietpreisbremse ausgesprochen. Der Bauausschuss hatte zuvor ein positives Votum vorgeschlagen. Allgemeiner Konsens war allerdings, dass die Mietpreisbremse kommen werde, egal wie sich der Gemeinderat dazu positioniert. Unterschiedliche Ansichten gab es bezüglich der Signalwirkung dieser Ratsentscheidung.

Elf Räte stimmten gegen eine Aufnahme von Gundelfingen in den Geltungsbereich der Mietpreisbremse, neun dafür und zwei enthielten sich. Bürgermeister Raphael Walz hatte zuvor bei den Räten dafür geworben, eine positive Stellungnahme abzugeben. Trotz aller Haken und Ösen, die diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel