Rasender Puls im sulzigen Schnee
Hans-Jörg Reuter, Steffi Wunderle und Anna-Lisa Böhringer gewinnen in Hinterzarten die Langlauf-Landestitel im K.o.-Sprint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. "Position einnehmen." Langsam rückt das Quartett um eine Skilänge von der grünen auf die rote Startlinie vor. Ein Schlag mit der hölzernen Klappe und explosionsartig beginnt die wilde Hatz auf sulzigem Frühjahrsschnee. Die zweite Spur von rechts ist ideal, weil hart. Zudem macht die Langlauf-Trasse nach gut 150 Metern einen scharfen Rechtsknick. Da darf man nicht zu spitzwinklig hinkommen, muss möglichst bereits vorne sein. Weiter stiebt die Meute den rund 160 Meter langen, steilen Anstieg hoch.
Die Besten haben genügend Kraft für den "Eins-Einser-Schritt". Andere quälen sich sichtlich. Eine Linkskurve und die rasante Abfahrt beginnt. Wieder links herum und nach 450 kraftraubenden Metern beginnt der Zielsprint. Die Vorderen reißen jubelnd die Arme in die ...