Rasche Hilfe nachts und wochenends
27 Ersthelfer von Feuerwehr und DRK stehen von Juli an bereit, um im Notfall die Zeit zu überbrücken, bis der Rettungsdienst da ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Vom 1. Juli an wird auch Efringen-Kirchen über eine Ersthelfer-Einsatzgruppe für Notfälle verfügen. In den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende stehen die – ansonsten berufstätigen – Helfer bereit. Am Dienstag stellten der DRK-Ortsvereinsvorsitzende, Bürgermeister Fürstenberger, und Gesamtfeuerwehrkommandant Werner Schmid am Feuerwehrgerätehaus in Efringen-Kirchen die Gruppe der Öffentlichkeit vor.
Noch zu Beginn dieses Jahres war das Thema Ersthelfer-Gruppe im Vorstand des DRK-Ortsvereins kontrovers diskutiert worden. Die Vorteile lagen aber dann doch auf der ...