Rasant wie beim Blitzschach
Schweizer Rollhockeymeister RSV Weil unterliegt CE Noia im letzten Champions-League-Spiel mit 1:6 / Wörner erzielt Ehrentreffer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Viele kleine grüne und schwarze Quadrate, ähnlich einem Schachbrett, haben das Trikot des Club Esportiu Noia geziert. Wie Schachspieler verhielten sich die Rollhockeyprofis des spanischen Spitzenvereins bei ihrem finalen Champions-Leage-Auftritt in der Rollsporthalle des RSV Weil denn auch. Von Beginn an hochkonzentriert, den Gegner sofort umzingelnd und dann eiskalt zuschlagend. Und wie beim Blitzschach dauerte es gerade einmal 111 Sekunden, bevor der Ball erstmals im Weiler Gehäuse einschlug. Am Ende stand ein klarer 6:1 (2:0)-Erfolg.
Kein Wunder, dass die Freude der Gäste aus der Provinz Katalonien, die 90 Prozent aller Topvereine in Spanien beheimatet, nach dem Pflichterfolg vor rund 250 Zuschauern groß war. Allerdings mussten sie sich in der ...