Rasant durch die Steilwandkurve

Skiclub St. Märgen und SZ Breitnau bieten beim Langlaufsprint am Thurner 157 Startern eine attraktive Herausforderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den Mädchen U 14/15 gewann Leonie ...a Strecker (links) und Janna Klimpel.   | Foto: junkel
Bei den Mädchen U 14/15 gewann Leonie Maier (Zweite von links ) erst den Prolog und dann das Finale vor Mali Brugger (Zweite von rechts), Teresa Strecker (links) und Janna Klimpel. Foto: junkel

SKI NORDISCH (jun). Nach einjähriger Unterbrechung konnten die Helferteams des Ski-Clubs St. Märgen und der Ski-Zunft Breitnau bei schönstem Wetter im Loipenzentrum Thurnerspur die vierte Auflage des Langlauftechniksprints der "XC Challenge" ausrichten. 157 Starter stellten sich der Herausforderung.

Die Läufer erwartete ein hervorragend angelegter Parcours von 1200 Metern Länge, gespickt mit Technikelementen, Slalomeinlagen, Wellen und kurzen Anstiegen sowie einer Abfahrt auf Langlaufskiern durch eine Steilwandkurve. Eröffnet wurde der Sprint mit dem Prolog in der freien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel