Ranklotzen für die Reise nach Rom
200 Ministranten aus der Region sind bei der Wallfahrt in die ewige Stadt dabei und bessern ihre Reisekasse durch Aktionen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Über 50 000 Ministranten werden unter dem Motto "Aus der wahren Quelle trinken" von 1. bis 7. August in Rom erwartet. Mit dabei sind auch 11 000 Messdiener – und damit eine der größten Gruppen überhaupt – aus der Erzdiözese Freiburg. 200 von ihnen kommen aus den Seelsorgeeinheiten rund um den Batzenberg und aus dem Hexental. Um Geld für die Wallfahrt in die ewige Stadt zu bekommen, haben sie sich verschiedene Veranstaltungen ausgedacht.
67 Ministranten werden aus der Seelsorgeeinheit Hexental nach Rom aufbrechen, 80 aus der Seelsorgeeinheit Obere Möhlin und 47 aus der Seelsorgeeinheit Schönberg-Batzenberg. Sie alle erwartet ein Programm mit Papstaudienz, Gottesdienst mit Erzbischof Robert Zollitsch und vielen Angeboten rund um die ewige Stadt. Am dritten Tag findet ein internationales ...