Ran an den Aktenstau
Die früheren Notare Michael Fünfgeld und Bastian Zimmermann wurden zu neuen Richtern am Amtsgericht Emmendingen bestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gleich zwei neue Richter haben zum Jahresbeginn ihre Tätigkeit beim Amtsgericht Emmendingen aufgenommen: der 61-jährige Michael Fünfgeld und der 35-jährige Bastian Zimmermann. Beide waren zuletzt als Notare tätig und werden, wie alle Notare, ihre "Altfälle" abschließen – aus ihrem bisherigen Aufgabengebiet.
Das lag bei Michael Fünfgeld in Lörrach, bei Bastian Zimmermann in Staufen, wobei er auch Kirchzarten und vertretungsweise Waldkirch mit betreute. Fünfgeld ist als Nachfolger des im Oktober gestorbenen Richters Günther Schmalen überwiegend für Strafsachen (Jugend- und Schöffengericht) zuständig, Zimmermann ist ...