Ramona Straub ist zurück unter den Weltbesten
Ramona Straub für Skisprung-Weltcup in Oberstdorf nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Endlich ist es soweit: Ramona Straub kehrt zurück in die Eliteliga, den Weltcup. Am morgigen Freitag wird die Skispringerin des SC Langenordnach auf der neuen Normalschanze am Schattenberg in Oberstdorf in der Qualifikation um einen von 40 Startplätzen für das Weltcupspringen der Frauen am Samstag kämpfen. Die 21-Jährige freut sich trotz ihres Trainingsrückstands auf die Herausforderung. Der Konkurrenz wird sie sich mit der ihr eigenen Gelassenheit stellen.
Von Aufregung keine Spur. Dabei wird es gut elf Monate nach ihrem folgenschweren Sturz in Finnland der erste richtige Wettkampf für die Hochschwarzwälderin sein. Die erste Hürde hat Ramona Straub bereits vorgestern genommen: In einer internen Ausscheidung sicherte sie sich einen von sechs ...