Fußball Verbandsliga
Ralf Eckert: "Es fühlt sich wie ein Saisonstart an"
Nach 14 Wochen Winterpause startet die Fußball-Verbandsliga am Samstag in ihren verkürzten zweiten Saisonabschnitt . Von einem gemütlichen Aufgalopp ist wärmstens abzuraten, schließlich ist bald wieder Schluss.
Do, 7. Mär 2019, 18:26 Uhr
Verbandsliga Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ralf Eckert, Trainer des Freiburger FC, blickt dem Start ins Fußball-Frühjahr wohlwollend entgegen: "Es fühlt sich ein wenig an, als würde eine neue Spielzeit beginnen." Von einem gemütlichen Aufgalopp ist jedoch wärmstens abzuraten, schließlich ist bald wieder Schluss. Lediglich zwölf Spieltage stehen noch aus. Wer schlecht aus den Startlöchern kommt, dem droht im Endspurt lediglich die Statistenrolle. Vor dem Rückrundenstart haben sich Lukas Karrer und Felix Rathfelder mit den Trainern der sechs Verbandsligisten aus der Region unterhalten.
» Der Freiburger FC hat in der Wintervorbereitung die Sehnsucht nach Sonne befriedigt und eine Trainingswoche in der Nähe von Barcelona absolviert. Trainer Ralf Eckert bezeichnete die Reise als "pures Erlebnis". Sonne, Strand und 19 Grad steigerten auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft, die nach zwei knapp verpassten Aufstiegen die Rückkehr in die Oberliga perfekt machen will. Bei seinen Testspielen präsentierte der Freiburger FC Licht wie beim 9:2 gegen den Landesligisten DJK Donaueschingen und Schatten (0:6 gegen den FC Auggen). Davon lässt sich Ralf Eckert nicht beeindrucken. Er sieht sein Team im Vergleich zum 1. FC Rielasingen-Arlen, der lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer liegt, im Vorteil: "Wir ...