Raku-Kunst von großer Strahlkraft

Studio-Ausstellung im Keramikmuseum Staufen zeigt Werke von Martin Mindermann / Heute eröffnet eine neue Sonderausstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  Leuchtend:  Werke von Martin Mindermann  | Foto: Anne Freyer
  Leuchtend: Werke von Martin Mindermann Foto: Anne Freyer

STAUFEN. Die in der neuesten Studio-Ausstellung im Keramikmuseum Staufen gezeigten Arbeiten beeindrucken auf vielfältige Weise: durch ihre Farbigkeit, die sorgfältige Bearbeitung ihrer Oberflächen und – nicht zuletzt – durch ihre Größe. Denn der Keramiker, der sie erschaffen hat, wendet die Raku-Methode an, die eigentlich nur die Herstellung kleinerer Gefäße zulässt.

Martin Mindermann hat die Raku-Technik schon früh für sich entdeckt und stetig weiterentwickelt. Bei der Ausstellungseröffnung erzählte er freimütig von seinem Werdegang. 1960 in Bremen geboren, absolvierte er zunächst eine Malerlehre, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Mindermann, Wilfried Kolling, Richard Bampi

Weitere Artikel