Rätselraten um den Kontrabass
Zum 15. Geburtstag des Merzhauser Chorioso-Ensembles geht es auf eine Zeitreise ins vorige Jahrhundert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Drei renommierte Orchestermusiker, ein Kontrabass mit mehr als 100 Jahren auf dem Buckel und ein fantastisches Publikum – der 15. Geburtstag des Chorioso-Chors im Forum Merzhausen am Samstagabend war ein Ohrenschmaus der besonderen Art in einem gut gefüllten Saal. Mal instrumental, mal stimmgewaltig oder in einer perfekten Symbiose zwischen Chor und Instrumentalisten ging es auf eine musikalische Zeitreise ins vergangene Jahrhundert und darüber hinaus.
Die goldenen Zwanziger waren zwar schon vorüber, aber dem Jazz in den Vereinigten Staaten tat das keinen Abbruch: "Take the A-Train" von Billy Strayhorn entführte die Gäste ins New York der 1930er Jahre. Stephan Oberländer konnte in kleineren Soloeinheiten das ...