Rätsel der Steinmetzzeichen ist nun gelöst
Zur Eröffnung der Ausstellung über die Baugeschichte der Kapelle in Tennenbach präsentierten Anne-Christine Brehm und Nikolaus Koch ihre Forschungsergebnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf großes Interesse stieß die Eröffnung der Ausstellung "Die Baugeschichte der Kapelle in Tennenbach" im Gebäude der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Knapp 200 Gäste ließen sich von den Architekturhistorikern Anne-Christine Brehm und Nikolaus Koch über ihre Forschungen informieren.
Mehr als drei Jahre arbeiteten Anne-Christine Brehm und Nikolaus Koch an dem "besonderen Bauwerk" im Tennenbacher Tal, das "von außen relativ klein ist, aber mit seinem wunderschönen Innenraum überrascht", so Brehm. Und auch wenn sie in diesem Zeitraum nicht ununterbrochen an der ...