Kompromisslösung mit 11 zu 12 Stimmen abgelehnt
Räte schlucken Imbissregelung nicht
Nein, das hat den Stadträten nicht geschmeckt, was die Stadt als generellen Lösungsvorschlag für das Thema Imbisse und Verkaufsstände anbot.
Di, 28. Jul 2009, 18:07 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schwer zu kauen hatten die Stadträte am Montag am Thema Imbiss auf dem SBG-Parkplatz. Jetzt ist entschieden: Er muss weg. Endgültig gegessen ist das Thema aber damit nicht. Haben die Räte doch mit elf zu zwölf Stimmen einen Vorschlag der Stadt abgelehnt, wie man künftig generell mit Verkaufsständen umgeht.
Gleichbehandlung. Dieses Wort fiel oft in der Sitzung am Montag – doch wenn zwei das Gleiche sagen, meinen sie nicht dasselbe. Für die SPD, Unabhängige und Bürgerliste kommt eine Gleichbehandlung von Verkaufsständen und Ladengeschäfte in Wahrheit einer Ungleichbehandlung gleich. Geschäfte haben höhere ...