Raelerts glanzvolle Premiere
Der Deutsche belegt bei seinem ersten Start beim Ironman Triathlon auf Hawaii den dritten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KONA (dpa/off). Es war der Tag der Läufer beim Ironman Hawaii. Vorjahressieger Craig Alexander hat das bedeutendste Triathlon-Rennen der Welt dank seiner Laufstärke in 8:20:21 Stunden erneut gewonnen, Zweiter wurde der Amerikaner Chris Lieto (8:22:56 Stunden). Mit der zweitbesten Marathonzeit der ersten zehn (2:51:04 Stunden) hat sich der Deutsche Andreas Raelert (Hamburg) bei seiner Hawaii-Premiere auf Anhieb Rang drei gesichert. Bei den Frauen feierte die Engländerin Chrissie Wellington in 8:54:02 Stunden den dritten Erfolg in Serie.
Als Raelert, der zweimal Olympia-Teilnehmer auf der Triathlon-Kurzstrecke war, nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,2 Kilometern Laufen das Ziel in Kona in 8:24:32 Stunden erreichte, mussten ...