Radweg bleibt ein Streitfall
Eine zweite Verbindung entlang der Wiese in Richtung Schweiz führt zur bekannten Lagerbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Aussichten für den Radweg rechts der Wiese sind weiter ungewiss. Bei der Beratung im Gemeinderatsausschuss AUT wurde deutlich, dass CDU und Freie Wähler keine Notwendigkeit für den Weg sehen. Vor allem seien die Anlieger nicht bereit, dafür erforderliche Flächen zu verkaufen, argumentieren diese Fraktionen. Die Verwaltung hält den Radweg für sinnvoll, scheut aber die Konfrontation mit den Grundbesitzern, von denen einer in der Sitzung sagte, es gehe ihm gar nicht um die Flächen. SPD und Grüne wollen das Vorhaben nicht aufgeben.
Eine Abstimmung im Ausschuss für Umwelt, Technik, Bildung und Soziales (AUT), wo nach Sachlage der Antrag von CDU und Freien Wählern bei Stimmengleichheit abgelehnt worden wäre, fand nicht statt. Die Entscheidung ...