Radstreifen in der Tumringer Straße
Zuschüsse für Verbesserungen der Fahrradinfrastruktur in Lörrach / IG Velo: Riesstraße wichtig zur Umfahrung der Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Verbesserungen in der Fahrradinfrastruktur nimmt die Stadt in Angriff. Zwei besondere Projekte sind der Lückenschluss der Fahrradschutzstreifen in der Tumringer Straße vom Berliner Platz stadtauswärts sowie überdachte Abstellflächen in der Innenstadt. Diese werden im Rahmen des Landesradverkehrsplans aus dem Förderprogramm des Landesverkehrsfinanzierungsgesetzes (LGVFG) bezuschusst. Dieweil fordert die IG Velo die Stärkung der Pendlerroute Mitte durch Zulassung des Radverkehrs gegen die Einbahnrichtung in der Riesstraße.
VDie Stadt hat ihre Vorhaben für die Jahre 2013 bis 2017 vor zwei Jahren beantragt und auch schon vorläufige Zusagen für LGVFG-Mittel bekommen. Jetzt sind sie verbindlich. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Justizminister Rainer Stickelberger teilte die Aufnahme von mehr ...