Radsportelite stürmisch gefeiert
Volksfeststimmung begleitet die Radprofis entlang ihrer Königsetappe durch Ewattingen, Bonndorf und das "Rothauser Land".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN/BONNDORF/GRAFENHAUSEN-ROTHAUS (flo/cs). Der Bürgermeister hatte es zwar ständig frohlockend prophezeit, doch damit dürften wohl selbst Optimisten nicht gerechnet haben: Rund zweieinhalbtausend Zuschauer säumten die Strecke zwischen dem Gasthaus "Hirschen" und dem Dorfbrunnen, um Zeugen der Deutschlandtour in Ewattingen zu werden.
Die Bergwertung im 800-Seelen-Dorf werde definitiv in die Geschichte der diesjährigen Deutschlandtour eingehen, versprach Toursprecher Markus Dexheimer im Anschluss an das Großereignis. Die Stimmung unter der Menschenmasse sei ähnlich gut gewesen wie bei einer Sprintwertung, so sein begeistertes Fazit. Und weiter erkor der Animateur Ewattingen sogar zur "absolut besten Bergwertung der diesjährigen Deutschlandtour". ...