Radmeisterschaften der Behindertensportler
Am 22. und 23. Juni kämpfen im Gewerbepark Eschbach rund 200 Sportlerinnen und Sportler um Titel und Plätze / Abschlussrennen mit Promis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH (mo). Als die baden-württembergische Meisterin im Mountainbike, Eva Fünfgeld, bei den Paralympics in Sydney 2000 als Pilotin mit ihrer sehbehinderten Partnerin Michaela Fuchs beim Frauen-Tandem die Silbermedaille holte, versprach die gebürtige Heitersheimerin, einmal die Deutschen Radmeisterschaften der Behindertensportler auszurichten. Am 22. und 23. Juni erfüllt sie diese Zusage im Gewerbepark Breisgau mit vielfältiger Unterstützung und rund 200 körperbehinderten Sportlern.
Am Samstag, 22. Juni, eröffnet Gundolf Fleischer als Präsident des Badischen Sportbundes die Radmeisterschaft der Behindertensportler um 13 Uhr. Um 14 Uhr startet das Einzelzeitfahren über zehn Kilometer für alle Klassen. Um 17 Uhr ist ein Inlinerennen für Jedermann angesetzt. Gestartet wird in der Buggyklasse, der Kinderklasse, der Frauen-und Männerklasse. Anmeldungen werden bis 16 Uhr ...