Radfahrlust bringt alle in Bewegung
Unter den 40 Fahrradgeschäften in Freiburg gibt es vier, die sich auch auf Räder für Menschen mit Behinderung spezialisiert haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gerne wird Freiburg eine Fahrradstadt genannt. Dies beweist nicht nur der Anteil der Radler am städtischen Verkehr, der circa 35 Prozent beträgt. Auch die 40 Fahrradgeschäfte mit insgesamt etwa 16 Millionen Euro Umsatz im Jahr zeugen von einem guten Fahrradstandort. Den finden hier auch behinderte Radlerinnen und Radler vor: Denn vier Fahrradläden haben sich auf die Anforderungen spezialisiert, die Behinderten-Räder an Konstruktion und Ausstattung stellen.
Als Klaus Vock noch gesund war, ist er einfach gerne Fahrrad gefahren. Nach der Diagnose Multiple Sklerose brauchte er eine Weile, bis die Lust an der körperlichen Leistung ihn wieder packte. Und er brauchte das richtige Rad. Das ...