Unfall

Radfahrer stirbt nach Kollision mit Baustellenfahrzeug

Beim Abbiegen missachtet ein 88-Jährige wohl die Vorfahrt eines Transporters. Rettungshubschrauber und Notarzt sind im Einsatz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein 88-jähriger Fahrradfahrer ist in Rosenfeld gestorben. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Ein 88-jähriger Fahrradfahrer ist in Rosenfeld gestorben. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rosenfeld (dpa/lsw) - Ein 88 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist im Zollernalbkreis mit einem Baustellenfahrzeug zusammengestoßen und an den Folgen des Unfalls gestorben. Ein Notarzt konnte dem Mann nach Polizeiangaben nicht mehr helfen. Auch ein Rettungshubschrauber sei vor Ort gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann auf seinem Fahrrad mit elektrischer Tretunterstützung in Rosenfeld abbiegen wollen. Er sei frontal mit dem vorfahrtsberechtigten Transporter kollidiert und neben der Straße liegengeblieben, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Hechingen beauftragte einen Gutachter, bei den Ermittlungen zum Unfallhergang zu helfen.

© dpa‍-infocom, dpa:250411‍-930‍-433745/1

Weitere Artikel